20 Jahre KG-Herchen – „Wir Herchener feiern überall“

DGmitPlakatZum ersten Mal in der 20jährigen Vereinsgeschichte, feiern wir Herchner Jecken mit allen Freunden, Gönnern und befreundeten Vereine in der Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums in Windeck-Herchen. Wir freuen uns, dass die Verantwortlichen des Schultitels uns mit der Bereitstellung der Schulaula ein ganz neues Ambiente mit vielen neuen Möglichkeiten, beginnend bei den Sitzplätzen, Beschallung, Bühnenprogramm (wg. einer verbesserten Bühnengröße) ermöglichen.

Prinz Peter III. (Grass), Bauer Thomas I. (Vogel) und Jungfrau Ute I. werden mit dem staatsen Gefolge aus den Tollitäten der ersten 20 Gesellschaftsjahre aufwarten. Ein besonderer Give-away ist dabei das Geschenk des Vereins, den Eintritt zum Jubiläumsjahr allen Jecken zu schenken. Dies hat der Qualität des Sitzungsprogramms keinen Abbruch getan. Denn durch die zur Bereitstellung vielfältiger Medien wie einer tunierfähigen Bühne sowie einem unschlagbaren Equipments, konnten nicht nur die altbekannten und geschätzten Größen des hiesigen Fasteleers, sondern auch neue Acts verpflichtet werden. Das Programm für diese Sitzung wurde auch in diesem Jahr durch unseren Sitzungsmoderator Matthias Ennenbach erstellt, der sich kurzfristig bereit erklärt hat, beide Ämter wieder zu übernehmen.

Wir freuen uns das erste Mal die Dorfgrenadiere Birkenfeld (bekannt aus Funk & TV) sowie die Overheder Hoffsänger aus Much mit viel stimmungsvoller Musik begrüßen zu können. Auch der der Vizepräsident des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel e.V. Karl-Heinz Boch wird anwesend sein. Bei ihm können Sie am Abend erfahren, welche Personen geehrt werden (diese Ehrungen sind eine Überraschung). Und auch zum ersten Mal im Windecker Ländchen ist das Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin mit Prinzengarde, da sowohl Prinz Peter III. als auch Prinz Wilfried I. den Selben Dienstherren haben.

Selbstverständlich sind auch unsere vereinseigenen Tanzgruppen, die Lollipops mit neuem Outfit und die Firebirds (in diesem Jahr als Matrosen) mit von der Partie. Aber auch das Dattenfelder Kinderprinzenpaar, das Hurster Dreigestirn, die KG Schladern mit den Flashlights und die drei frohen Sänger als bekanntes Bühnenensemble wieder mit dabei.

Für weitere Fragen stehen Ihnen während der Sitzung Ingo Gnacke zur Verfügung. Ihn finden Sie an der Abendkasse.

(Text & Foto: Matthias Ennenbach)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.