Anmeldungen für den 4. Windecker Sommerlauf ab sofort möglich

Startschuss der Laufveranstaltung entlang der oberen Sieg fällt in diesem Jahr am Sonntag, den 29. Juni 2014

2013 kurz nach dem Startschuss - Bild: Karl Ludwig Raab

2013 kurz nach dem Startschuss – Bild: Karl Ludwig Raab

Am Sonntag, 29. Juni, steigt der „4. Windecker Sommerlauf“. Start und Ziel der von den Laufsportfreunden Windeck organisierten Veranstaltung ist der Sportpark Germania in Dattenfeld-Übersetzig. Der Startschuss fällt um 11.30 Uhr.

Der „4. Windecker Sommerlauf“ richtet sich sowohl an Hobbyläufer, und Neueinsteiger als auch an ambitionierte Freizeitsportler. Es wird wieder eine 7 Kilometer und eine 11 Kilometer Lauf-Distanz angeboten. Ebenso können erneut auch (Nordic-) Walker auf den 7 Kilometer-Kurs gehen. Erstmals wird es vor dem Hauptlauf auch einen ca. 200m langen kostenfreien Bambinilauf für Kinder bis 6 Jahre geben.

„Dass die Strecke entlang der Sieg sich für Jung und Alt eignet, wurde im vergangenen Jahr durch das knapp 300 Teilnehmer starke Starterfeld zwischen 7 und 77 Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Es freut uns darüber hinaus sehr, dass wir seit Veranstaltungsbeginn im Jahr 2011 jährlich steigende Teilnehmerzahlen und Streckenrekorde verzeichnen konnten“, so die Veranstalter, die von weiteren 40 ehrenamtlichen Helfern unterstützt werden.

Beide Laufstrecken starten wie in den vergangenen Jahren im Sportpark des TSV Germania Windeck und führen über die Dattenfelder Siegbrücke auf den Siegweg in Richtung Hoppengarten bzw. Röcklingen und wieder zurück. Der Bambinilauf findet ausschließlich auf dem Sportpark-Gelände statt, das für den Windecker-Sommerlauf die ideale Infrastruktur bietet.

Das Startgeld pro Teilnehmer beträgt 9,99 Euro. Hierfür erhält jeder
Teilnehmer eine individuelle Zeitmessung per Chip, eine Teilnehmerurkunde mit seiner persönlichen Brutto-Laufzeit sowie einen umfangreich gefüllten Starterbeutel.

Die Anmeldung für den 4. Windecker Sommerlauf ist ab sofort online möglich. Alle Teilnehmer des 7- und 11-km-Laufes, die sich bis zum Donnerstag, den 26.6. 2014 – 12.00 Uhr online angemeldet haben und erfolgreich die Ziellinie überqueren, nehmen automatisch an der Verlosung von insgesamt zwei sportwissenschaftlichen Untersuchungen im Gegenwert von je 150€ im Rahmen der Siegerehrung teil.

Weitere Informationen und Anmeldung unter
www.windecker-sommerlauf.de oder per E-Mail unter info@windecker-sommerlauf.de.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.