Bahn Ausstellung im Museumsdorf Altwindeck

Bild: 123rf.com Andrey Andronov

Bild: 123rf.com Andrey Andronov

Altwindeck – Damals, als noch die alten Dampflokomotiven durch das Siegtal polterten und die Leute noch ein inniges Verhältnis zur ihrer Bahn pflegten, wurde der Grundstein für die heutige Begeisterung gelegt.

Aufgrund der Begeisterung, wurde nun im Museum des Museumsdorf in Altwindeck eine eigene Abteilung für die Bahn geschaffen. Während dem Besuch werden Sie außerdem von der DVD „150 Jahre Eisenbahn im Windecker Ländchen“ begleitet. Die Kapitel sind nach den Bahnhöfen im Windecker Ländchen gegliedert. Des Weiteren werden alte Postkarten, Zeichnungen und etliche Fotos gezeigt.

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie bereits hier:

Video: Museumsdorf Windeck

Zur Homepage des Heimatmuseums Windeck.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.