Centershop eröffnet im alten Rewe Markt in Rosbach

Rosbach – Ende Februar diesen Jahres trugen die letzten Kunden ihre Einkaufstaschen das letzte mal aus dem alten Rewe Gebäude an der Straße „Alter Markt“ in Rosbach. Seit dem stand das Gebäude leer und es wurde ein Käufer bzw. Mieter gesucht. Nachdem ein Elektrodiscounter oder ein von vielen Bürgern gewünschter Baumarkt im Gespräch war, steht es nun fest. Die Hürther Discounter-Kette Centershop wird sich mit einer weiteren Filiale hier niederlassen.

Centershop

Vielen ist die Kette Centershop vielleicht aufgrund der Werbeblätter ein Begriff, denn die nächste Filiale befindet sich im oberbergischen Morsbach. Anfang November möchte man nun die Filiale in Rosbach eröffnen und auch hier Rest- und Sonderposten aus den Bereichen Geschenk-, Haushalts-, Drogerie- und Reinigungsartikel, Lebensmittel, Kühlwaren, Heim- & Wohntextilien, Bekleidung, Kurzwaren & Werkzeug, Schreib- & Spielwaren anbieten.

Empfohlene Beiträge:

  12 Kommentare:

  1. windeck-leserin
    3. Oktober 2014 um 11:50 Uhr

    Was für ein Schrott, noch so ein Billigheimer mit nutzlosen Produkten aus China und Co.. Warum bloß kein kleiner Baumarkt, für das Notwendigste für Haus und Garten? Jetzt bleibts beim den weiten Fahrten für eine kleine Schraube …

    • hansi
      3. Oktober 2014 um 12:12 Uhr

      Sehe ich auch so

    • HG
      3. Oktober 2014 um 15:17 Uhr

      Liebe windeck-leserin, waren Sie schon mal in einem Centershop? In Morsbach gibt es eine Gartenecke mit diversen Werkzeugen, Erde, Rindenmulch, Zierkies usw. Eine Werzeugecke bietet Schrauben, Nägel, Dichtungen und diverse Werkzeuge. Ein Grundsortiment an Elektroinstallationsmaterial, Fahrrad- und Autozubehör ist auch vorhanden. Ob die Qualität allen Ansprüchen genügt, lassen wir mal dahingestellt sein. Als „Erste Hilfe“ beim tropfenden Wasserhahn und beim täglichen Kleinteilebedarf ist das aber zu 100 Prozent besser als das jetzige Angebot.

      • may
        3. Oktober 2014 um 18:04 Uhr

        ich find es gut!!!!!!!!!!

  2. U. E.
    4. Oktober 2014 um 09:53 Uhr

    Ich finde es nicht gut das ein neues Geschäft für Rosbach von einigen kaputt geredet wird. die Center-Shop Filialen bieten eine große Auswahl an und das hingehen soll jeder selbst entscheiden oder ist es bei einigen die Angst vor dem Neuen und Fremden. Jedes Geschäft was nach Windeck kommt ist mir lieber als Leerstand, denn sie bedeuten Gewerbesteuern, Arbeitsplätze und Kaufkraftbindung vor Ort für unsere Gemeinde.

  3. Lewi02
    4. Oktober 2014 um 17:41 Uhr

    Die Leute die sich über ein mangelndes vielfälltiges Angebot in Windeck aufregen und „für jede Schraube“eine weite Fahrt machen,haben überhaupt keine Ahnung wie viele gute Fachgeschäfte es überhaupt in Rosbach und Umgebung gibt!
    Wer keinen „Made in China“Dreck haben will,sondern richtig gute Qualität zum vernünftigen Preis,der sollte sich in den heimischen Geschäften mal genauer umsehen…

    • elijah
      30. Oktober 2014 um 09:14 Uhr

      Ich finde es auch klasse das wir endlich eine Vielfalt an Geschäften in Windeck bekommen. Da gehört einfach ein „Resteladen“ dazu. Und was Schrauben & Co. anbetrifft: Augen auf – wir haben das; sogar sehr gut sortiert mit Einzelabnahme 😉

  4. s23
    30. Oktober 2014 um 13:44 Uhr

    Nicht aufregen ich zb hab kein großes geld um bei uns in den anderen läden schraubem ect zu kaufen seid froh das hier was gemacht wird .. sonst meckern die rosbacher auch rum

  5. Uwe C.
    1. November 2014 um 13:41 Uhr

    Ich habe bisher im Morsbacher Centershop keine schlechten Erfahrungen gemacht und gehe davon aus, daß es in Rosbach nicht anders sein wird.
    Werde auf jeden Fall regelmässig dort vorbei schauen…

    @Windeck-Leserin
    Sie werden überall mehr oder weniger nutzlose Produkte finden, welche Sie nicht brauchen, aber ich könnte wetten, daß Sie eine der ersten sind, die am Eröffnungstag diese Filiale stürmen werden, oder?

    • windeck-leserin
      2. November 2014 um 14:31 Uhr

      Keineswegs. Und wenn Sie sich hier nicht als Troll outen wollen, bitte keine Unterstellungen gegenüber Leuten, die Sie nicht kennen.

  6. Imhausener Leserin
    3. November 2014 um 09:59 Uhr

    Ich finde es ganz toll was in Rosbach gemacht wird ,da bekommt man doch jetzt alles,die da jetzt meckern das sind meistens die ersten die so einen Laden betreten.

  7. susi
    3. November 2014 um 17:40 Uhr

    ich freu mich soooo dolle auf den center shop in rosbach.bisher musste man immer nach morsbach fahren wenn man mal n bischen bummeln wollte(und das ist für mich als NICHT Autofahrerin sau blöd).An alle DIE,DIE hier rum motzen,Bitte erst mal kennen lernen(falls ihr den laden noch nicht kennt) und dann euer Urtel fällen.Ich finds gut das in Rosbach was passiert !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.