Das AUS für den Saal der Dattenfelder KG

Die Dattenfelder Karnevalsgesellschaft von 1935 e.V. langjähriger Nutzerin des „Saales Lütz“ und des zugehörigen Vereinsheims des „Saustalls“ an der Hauptstraße in Dattenfeld muss aus den Räumlichkeiten ausziehen.

KG Dattenfeld. Karneval

Mitte Juni wurde die KG vom Vermieter des Saals davon in Kenntnis gesetzt, dass der auslaufende Mietvertrag zum 30.06.2014 entgegen vorheriger Zustimmung nun doch nicht verlängert wird! Als Grund gab man an, dass die mittelfristigen Sanierungen in keinem Verhältnis zu den erzielbaren Mieten stehen würden, sodass eine Verlängerung des Mietvertrages aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage kommt. Schon in der Vergangenheit konnte der Saal nur durch sehr viel Eigenleistung gehalten werden. Die Entscheidung den Mietvertrag nicht zu verlängern, kam für uns sehr überraschend und spontan, da man uns kurz vorher noch zusicherte den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Dadurch verlieren nicht nur wir unsere Heimat, sondern auch der gesamte Windecker Karneval ein Stück seiner Tradition! Wir arbeiten derzeit daran, auch in Zukunft das Brauchtum Karneval in Dattenfeld feiern zu können! Deshalb freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass  es uns gelungen ist einen Sessionsauftakt am 08.11.14 und eine Mädchensitzung am 01.02.15 zu ermöglichen! Beide Veranstaltungen werden im Bürgerhaus Hoppengarten stattfinden. Aktuelle Informationen zur DKG gibt es unter www.kg-dattenfeld.de

(Text & Bild: Björn Simon)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.