Grube Silberhardt feierte Grubenfest mit Einweihung des neuen Archivs

Quelle: grube-silberhardt.de

Quelle: grube-silberhardt.de

Öttershagen – Das Besucherbergwerk Grube Silberhardt veranstaltete am vergangenen Wochenende ihr zweites Grubenfest. Eröffnet wurde es mit der Einweihung des neuen Archivs, welches durch eine Spende in Höhe von 5000€ durch die Kreissparkasse Köln ermöglicht wurde. In dem neuen Archiv können diverse Akten und Objekte eingesehen werden.

Auf dem Vorplatz konnten sich die Gäste in die Vergangenheit zurück versetzen lassen und am eigen Leib ausprobieren, was es heißt mit einem Presslufthammer aus der damaligen Zeit zu arbeiten.
Grubenführer Herbert Wagner leitete unterdessen mehrere Führungen durch den alten Stollen.
Für die kleinen Bergleute stand eine Hüpfburg und Ponnyreiten zur Verfügung. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Bindweider Bergkapelle und dem Siegtaler Bläsercorps.

Weitere Infos zum Besucherbergwerk unter www.grube-silberhardt.de

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.