Karnevals-Ansingen mit „Minsche wie mir“ – Aktuelle kölsche Lieder zum Mitsingen

Freitag, 24.2.2017 um 19.30 Uhr, Einlass ab 19  Uhr. Bei kabelmetal, Schönecker Weg 5 in 51570 Windeck-Schladern. Eintritt frei, Spende erbeten.

KIWi lädt ein zum Karnevals-Ansingen mit dem Chor „Minsche wie mir“ aus Neunkirchen. Freuen Sie sich auf kölsche Tön, Ohrwürmer und Stimmungshits von „Bläck Föös“, „Brings“, „De Höhner“, „De Räuber“, „Kassalla“ und anderen. Singen Sie mit!

„Minsche wie mir“ heißt der mitreißende Chor aus Neunkirchen. Ein Ensemble mit 50 Sängerinnen und Sängern. Jung und alt  – Menschen wie du und ich, eben „Minsche wie mir“. Hervorgegangen ist der Chor aus dem Gardechor des Neunkirchener Dreigestirns der Session 2007/ 2008. Alle verbindet die Begeisterung für ihre Musik – und das wirkt mehr als ansteckend auf das Publikum! Das Erkennungslied des Chores ist natürlich – wie könnte es anders sein  – das Lied von „De Höhner“ „Minsche wie mir“.

Außerhalb der Session präsentieren die Neunkirchener aber nicht nur Karnevalslieder, sondern auch Gesangsstücke aus vielen Musikbereichen wie Rock, Pop, Gospel und Klassik und natürlich Kölsche Mundartlieder.

Unterstützt werden die Sänger von einer Band mit drei Gitarristen und einem Keyboarder. Die Band gibt dem Chor noch einmal besonderen „Drive“.

 

Eine Kooperation der KulturInitiative Windeck und kabelmetal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert