Maibaum des Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V.

Maibaum Dattenfeld BuergervereinErstmals wurde vom Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. ein stattlicher Maibaum im Ortszentrum von Dattenfeld errichtet. Der rund 12 m hohe, bunt geschmückte Baum wurde von rund 10 aktiven Mitgliedern der Bürgervereins unter Zuhilfenahme eines Treckers aufgerichtet.

Der Baum wurde vom örtlichen Holz-Fachhandel gestiftet. Tatkräftig unterstützt wurde der Verein von einem ortsansässigen Dachdeckerbetrieb. Mit dieser Aktion setzt der Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. einen weiteren optischen Akzent in Dattenfeld. Gleichzeitig ist der stolze Maibaum auch ein Symbol für ehrenamtliches gesellschaftliches Engagement, welches im demographischen Wandel und bei immer klammeren öffentlichen Kassen mehr und mehr notwendig wird.

(Text & Bild: Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V.)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.