Neue seniorengerechte Wohnungen in Dattenfeld

Bild: dattenfeld-online.de

Bild: dattenfeld-online.de

Dattenfeld – Die letzten Einwohnerzahlen Windecks, basierend auf dem Zensus 2011, waren erschreckend und leider stetig sinkend. Um dem nun entgegen zu wirken, hat sich ein Investor (Dietmar Schönenborn, Kaufmann aus Winterborn) für den Bau neuer Wohnungen gefunden.

Geplant ist ein großzügiges Mehrfamilienhaus in Dattenfeld am Park mit zwölf Wohnungen über drei Etagen und einer Tiefgarage. Die geplanten Kosten für die seniorengerechten Wohnungen zwischen 71 und 118m² belaufen sich auf ca. zwei Millionen Euro.

Die geplante Bauzeit beträgt ca. ein Jahr und die Wohnungen sollen bis zum Frühjahr 2015 fertiggestellt sein.

Empfohlene Beiträge:

  3 Kommentare:

  1. u.e.
    16. August 2013 um 11:28 Uhr

    Willkommen im Altersheim Windeck,aber Spaß beiseite.
    Wer nach Windeck zieht sollte sich erstmal über die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort informieren, ( Netto Markt ???), auch der ÖPNV ist kaum vorhanden und das wo ältere Leute stärker darauf angewiesen sind. PS: Unsere Grünen finden doch sicher wieder im Baugebiet eine seltene Tierart die dieses Projekt zum scheitern bringt.

  2. manuela
    16. August 2013 um 13:53 Uhr

    Da braucht man sich gar nicht wundern das dort niemand mehr hinzieht.Die Mieten sind eine Unverschämtheit. Wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat, null Einkaufsmöglichkeiten und ohne Auto ist man aufgeschmissen.

  3. E.
    16. August 2013 um 14:52 Uhr

    Ach, das darf an/in die nähe des Parks gebaut werden, aber eine Mehrfachhalle war nicht drinnen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.