Nino Zimmermann gewann erneut den Super Gravity NRW Cup

Pracht-Niederhausen – U17-Downhill Lizenzfahrer Nino Zimmermann aus Niederhausen, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet und für GZ Racing fährt, gewann nach 2014 nun auch in diesem Jahr den Super Gravity NRW Cup.

U17 Downhillfahrer Nino Zimmermann (Mitte) wurde Gesamtsieger des Super Gravity NRW Cup 2015. Foto: Karl-Peter Schabernack

U17 Downhillfahrer Nino Zimmermann (Mitte) wurde
Gesamtsieger des Super Gravity NRW Cup 2015.
Foto: Karl-Peter Schabernack

Hier ein kleiner Rückblick auf die abgelaufene Saison 2015, es ging sehr gut los, drei Siege und ein zweiter Platz  wurden bei der fünfteiligen Super Gravity NRW Downhill-Rennserie herausgefahren, in Olpe Platz 1, in Herdorf Platz 1, im Heimrennen in Pracht-Wickhausen natürlich auch auf Platz 1. In Wuppertal war Nino nicht am Start.

Beim letzten Cup-Rennen im Schmallenberger-Skigebiet Hohe Lied fuhr Nino auf der 1.500 Meter langen, mit 150 Höhenmetern tollen Abfahrtstrecke in einer Zeit von 2:06,64 Minuten auf Platz 2, auf den Tagessieger hatte er einen sehr knappen Rückstand von nur 0:00,98 Sekunden.

Somit wurde Nino Zimmermann mit 134 Punkten aus 4 Rennen U17-Junioren Gesamtsieger des Super Gravity NRW Cup 2015.

Bei der Deutschen Junioren Downhill-Meisterschaft der U17-Klasse in Todtnau fuhr Nino auf Platz 3 und brachte überglücklich die Bronzemedaille mit nach Niederhausen.

In der Gesamtwertung des iXS German Downhill Cup hat er einen sehr guten vierten Platz erreicht. Bei der fünfteiligen Rennserie um den iXS European Downhill Cup lief es für Zimmermann, -er fuhr nur drei von fünf Rennen- nicht so gut, in der „Europaliga“ kam er nicht unter die Top Ten.

Weitere Infos:  www.gravity-nrw-cup.com  www.ixsdownhillcup.com

Nino Zimmermann bedankt sich für die Unterstützung bei seinen Eltern und den Sponsoren Zweiradsport EBENER, GIANT und Continental.

Die Downhill-Saison ist nun zu Ende und die neue beginnt im nächsten Jahr.

(Text und Foto: Karl-Peter Schabernack )

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.