Parkpalette am Schladerner Bahnhof – es wird ernst

Parkplatz_Schladern_Bahnhof

Schladern – Bereits im Mai berichteten wir über die geplanten Baumaßnahmen einer Parkpalette am Schladern Bahnhof, die die Anzahl der Parkplätze an der Waldbröler Straße verdoppeln soll.

Nun gab Bürgermeister Lehmann im Haupt- und Finanzausschuss bekannt, dass noch dieses Jahr mit dem Bau der Beton- Stahlkonstruktion begonnen werden soll, die den Pendlern am Schladerner Bahnhof mehr Platz zum Parken bietet. Ein Bodengutachten sei bereits fertiggestellt, Architektenpläne und Schallgutachten befinden sich Arbeit. Auch die Bäume entlang der Waldbröler Straße werden nach einer Unterschriftenaktion im Sommer erhalten bleiben.

Um den Pendlern aber auch während der Bauphase eine Parkmöglichkeit zu bieten, wird sehr wahrscheinlich ein weiterer Parkplatz auf dem Kabelmetal Gelände bereitgestellt.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.