SG Niederhausen-Birkenbeul gewinnt spannendes Pokal-Finale auf der Kaufmannshalde in Bitzen erst im Elfmeterschießen

Pracht-Niederhausen – Einen guten Anfang machte die „erste“ Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul während der Vorbereitungszeit auf die neue Saison, wenn auch noch mehrere der 17 (siebzehn) Neuzugängen (hierzu später mehr) fehlten und auch mehrere (7) Stammspieler fehlten noch wegen Verletzungen oder Urlaub, somit wurden auch immer wieder Ergänzungsspieler eingesetzt ein gesetzt, um noch zu testen.

St. Andreas-Fußballturnier Bitzen

Beim St. Andreas-Fußballturnier auf der Kaufmannshalde in Bitzen kamen folgende neun der „Neuen/Rückkehrer/Nachwuchsspieler“ zum Einsatz: Swen Bandurksi, Michael Bender, Matthias und Thomas Sowa (alle vom VfL Hamm), Stephan Trzaska (SV Herchen-Höhe), Julian Mewis (Spfr. Schönstein), Alexander Patzel (SV Öttershagen) sowie die „Eigengewächse“ Pascal Schwarz und Jakob Schumann.

Ergebnisse/Vorrunde:
SG Niederhausen-Birkenbeul – VfL Hamm 0:0
SG Niederhausen-Birkenbeul – Spfr. Siegtal 4:0
Endspiel: TuS Bitzen – SG Niederhausen-Birkenbeul 2:2, 4:6 nach Elfmeterschießen. In einem spannenden Finale gingen die Gastgeber in der 2.Min. früh in Führung. In einem ausgeglichenen Spiel ging es hin und her, so dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit ehe der verdiente Ausgleich durch Julian Mewis fiel. Alle rechneten schon mit einem Elfmeterschießen, doch in der 89.Min. erzielte Robin Gollnow das 2:1 für Bitzen. Nun setze die SG Nh-Bb alles auf eine Karte und erzielte im Gegenzug in der buchstäblich letzten Minute den verdienten Ausgleich. Nun kam es doch noch zu einem „Elfmeter-Krimi“ –sowie auch wie einige Male bei der WM-, auf beiden Seiten wurden einige der 16 „Elfer“ vergeben, doch der gut aufgelegte SG N-B-Torwart Marcel Quarz hatte die besseren Nerven und wurde so zum gefeierten „-Neuer- Held“ auf der Kaufmannshalde. Auf den nächsten Plätzen folgten: VfL Hamm,
TuS Bitzen II., Spvgg Holpe-Steimelhagen (wegen einem anderen Termin nicht zum Endspiel nicht angetreten) und SG Bruchertseifen/Eichelhardt. Alle „neuen und alten“ Fußballer der SG Nh-Bb hinterließen einen guten Eindruck in den ersten Spielen und lassen so auf eine tolle neue Saison hoffen.

Die Kadervorstellung der SG Niederhausen-Birkenbeul wird am Sonntag, 27.Juli gegen 13.30 Uhr während des Sportfestes auf der Waldsportanlage Hohe Grete stattfinden.

(Text und Foto: Karl-Peter Schabernack)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert