Siegtal Pur: Keine Chance für Ersatztermin – Autofreies Siegtal 2015 endgültig abgesagt

Anfang November berichteten wir bereits darüber, dass das beliebte Siegtal Pur Event für das Jahr 2015 leider aufrund von dringend notwendigen Baumaßnahmen der Bahn abgesagt werden muss.

Siegtal Pur abgesagt FahrradBis dato bestand noch Hoffnung, dass gemeinsam mit der Bahn und den 10 teilnehmenden Kommunen ein Ersatztermin gefunden wird. Jedoch entschied der Kreisausschuss nun, dass es zu kompliziert sei einen neuen, gemeinsamen Termin mit allen Beteiligten abzustimmen. Zudem gab es Überschneidungen mit anderen Terminen die ein Ausweichen absolut unmöglich machten.

Die Baumaßnahmen wurden bereits im Sommer 2014 durch die Bahn angekündigt. Alle Versuche die Bahn in ihrem Vorhaben umzustimmen scheiterten mit der Begründung, dass die Maßnahmen bereits seit 2012 geplant und angemeldet seien.

2016 findet also das nächste „Autofreie Siegtal“ statt wo hoffentlich das verpasste 20 jährige Jubiläum aus 2015 gebührend nachgeholt wird.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.