Veranstaltungshinweis: Fotoshow „Helden des Olymp“

Profifotograf Thomas Herbrich über seine außergewöhnlichen Bilder und Tricks bei kabelmetal am Sonntag, d. 13.9.2015, um 16 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr, Eintritt 13 €, VVK 10 €

Helden des Olymp - Bild:  Thomas Herbrich

Helden des Olymp – Bild: Thomas Herbrich

In seiner Show erzählt der Fotograf Thomas Herbrich sehr unterhaltsam über die Entstehung der spektakulären Bildstrecke HELDEN DES OLYMP – Deutsche Spitzensportler als Helden der Antike. Es war die aufwendigste Produktion, die der STERN je hatte.

Der Düsseldorfer Fotograf Thomas Herbrich ist der Spezialist fürs ‚Spektakuläre‘. Er machte für Roland Emmerichs ersten Kinofilm die Special Effects. Für diese Serie nahm er sich die großen Hollywood Filme als Vorbilder und hat seine Bilder sehr spektakulär angelegt: Ikarus stürzt vom Himmel, Athen wird niedergebrannt, Achilles stirbt, und dreißig Krieger ziehen das riesige Trojanische Pferd.

Thomas Herbrich berichtet nicht nur von den verblüffenden Tricks und lustigen Begebenheiten während dieser Großproduktion, er zeigt Ihnen auch, wie sie selbst zuhause auf dem Küchentisch eine schöne Explosion machen können.

Sein Motto lautet: „Überrasche Dich selbst, und Dein Publikum!“ (die Reihenfolge ist wichtig!) Und: „Meine Fotografie geht oft an die Grenzen des Machbaren, jedoch werden trotz aller Computertechniken auch viele ganz simple Tricks angewendet. Dieses Spielerische gefällt mir sehr – und offensichtlich auch dem Publikum.“

Eine überraschende Foto-Show, nicht nur für Fotointeressierte!

Mehr Infos unter: www.herbrich.com

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.