Vollsperrung des Bahnübergangs „Dahlhausener Straße“ (L312) in Wiedenhof vom 17.07. bis 28.07.2017

In den Sommerferien – in der Zeit vom 17. Juli 6 Uhr bis voraussichtlich 28. Juli 2017 – kommt es zwecks Umbaumaßnahmen zu einer Vollsperrung des Bahnübergangs „Dahlhausener Straße“ (L 312) in Wiedenhof.

Bild: OpenStreetMap

Einzig für Fußgänger und Radfahrer besteht die Möglichkeit, den Bahnübergang gesichert zu überqueren. Eine großräumige Umleitungsbeschilderung für den Straßenverkehr über die Bundesstraße B 256 und die Kreisstraßen K 7 und K23 ist eingerichtet.

Feuerwehr und Rettungsdienste sind über die Sperrung unterrichtet worden. Sie werden bei Bedarf jeweils aus der günstigsten Richtung anfahren.

6 Kommentare für “Vollsperrung des Bahnübergangs „Dahlhausener Straße“ (L312) in Wiedenhof vom 17.07. bis 28.07.2017

  1. Leider standen bis 12.00 Uhr heute noch immer keine Sperrschilder. Viele gehen Samstags nicht arbeiten. Das dürfte Montag ja lustig werden. Und ich weiß, das ich nicht alle Leute das Internet nutzen um zu wissen, ob die Straße gesperrt ist….

  2. die armen Obernauer Anwohner und Anwohner der Obernauer Straße in Rosbach, was denen bei solchen Sperrungen immer zugemutet wird. Die Straßen sind für diesen Durchgangsverkehr doch gar nicht ausgelegt.

  3. Ja, die so armen Leute inObernau, besonders an der Uhlandstrasse, die Sie wohl meinen. Nicht das dort mal Fahrbahnverengungen gebaut worden sind, überall stehen dort zwei bis vier Autos, große Anhänger und Sprinter bis zu 7,5 Tonnern vor und hinter den “Verkehrflußverminderungen”. Sodass sich der normale Verkehr oft staut und spielende Kinder schwer sichtbar sind, selbst bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h.
    Das Einbiegen von den Querstrassen, durch diese Sichtbehinderungen, gerät langsam zu Glückspiel.
    Mach einer der dort Wohnenden sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
    Der Schwerlastverkehr kann gut via K7 über Weyerbusch–> Altenkirchen abgewickelt werden, wenn eine entsprechende Ausschilderung erfolgen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert