Wiedereröffnung des Lebensmittelmarktes in Pracht

Ortsbürgermeister Udo Seidler beglückwünscht die neuen Eigentümer

Große Wiederöffnung des Lebensmittelmarktes in Pracht. In den letzten Monaten herrschte in Pracht eine große Ungewissheit. Was ist wenn „Böcking“ zu macht? Wo können die Bürger von Pracht und Umgebung, besonders die älteren, ihre Einkäufe tätigen? Wird es in Pracht auch weiterhin ein Lebensmittelgeschäft geben?

Wiedereröffnung nah & frisch 19.09.2014 (1)

Am vergangenen Freitag präsentierte die neue Eigentümerin Natascha Schmitz und ihr Team nach einer kurzen Renovierungszeit den neuen Ladenraum. Ortsbürgermeister war in seiner Rede sichtlich erfreut, dass es auch weiterhin diese Einkaufsmöglichkeit in Pracht gibt und somit die Wohnqualität in Pracht gestärkt wird. Auch fand er die Firmenbezeichnung sehr passend; „nah“, also für die Bürger leicht zu erreichen und „frisch“, das alles frisch angeboten wird. Ebenso ist es erfreulich, dass das bisherige Personal auch weiterhin im Lebensmittelmarkt tätig ist.

1987 wurde der Lebensmittelmarkt „EDEKA“ in der Bergstraße von Gerd Böcking eröffnet und 1998 mit einem großen Parkplatz erweitert.

Neben den Glückwünschen der Ortsgemeinde Pracht überbrachte Ortsbürgermeister Udo Seidler auch Grußworte vom Bürgermeister Rainer Buttstedt und wünschte Frau Schmitz für die geschäftliche Zukunft alles Gute. Diesen guten Wünschen schlossen sich die ortsansässigen Vereinsvertreter und weitere Gäste gerne an und begrüßten Frau Schmitz in Pracht Herzlich Willkommen.

(Text & Bild: Udo Seidler)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.