Die seit August 2023 gesperrte L 333 zwischen Altwindeck und Schladern wird voraussichtlich erst Mitte oder Ende Mai diesen Jahres wieder für den Verkehr freigegeben. So der Landesbetrieb Straßenbau NRW.
Ursprünglich war geplant, die Sanierungsarbeiten im Frühjahr 2024 abzuschließen. Die Bauarbeiten verzögern sich jedoch, da sich während der Bauarbeiten immer wieder neue Schäden an der Fahrbahn und dem Fundament zeigten. Auch bei der Entwässerung der Straße stießen die Bauarbeiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Das Hangwasser wird zukünftig mit einer erneuerten Drainage abgeleitet.
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW erneuert auf einer Länge von etwa 600 Metern an der L333 ab der Eisenbahnbrücke Siegtalstraße in Richtung Schladern die Böschung. Die Arbeiten erfolgen in der Bauweise „Bewehrte Erde“.
Die Böschung in diesem Bereich war talseitig instabil und hat bereits zu erheblichen Schäden an der Fahrbahndecke der Landesstraße geführt. Um die Fahrbahn zu stabilisieren, wird bei diesem Verfahren ein System aus Geotextil und Erdreich eingesetzt. Bei dem Verfahren werden mehrere Schichten des feinmaschigen Geotextils lagenweise aufgebaut werden. Diese werden umgeklappt auf den verdichteten Baugrund eingebracht. Zwischen diesen Gittermatten wird der entsprechende Straßengrund eingearbeitet.
Lebensfäden spielt im WM-Sommer 2006 in Köln Nach zwei Büchern mit Gedichten und Kurzgeschichten hat…
Bei der Sitzung des AZE-Ausschusses am 4. Dezember 2025 wurde die Verwaltung beauftragt, die im…
So darf kein Gutachten entstehen Rund um die beantragte Erweiterung des Steinbruchs in Imhausen ist…
Sven Böller plant mit „Siegtal City“ einen einzigartigen Western-Erlebnispark für die ganze Familie Mit Siegtal…
Ü30-Party 2026 im Feuerwehrhaus Hamm (Sieg) Auch im Jahr 2026 organisiert die Freiwillige Feuerwehr Hamm…
Zukunftsraiffe Infotage gehen in die zweite Auflage: Am 29. und 30. Januar 2026 können Schülerinnen, Schüler…
Diese Webseite verwendet Cookies.