Kultur

KG Rot-Weiß Herchen 1994 e.V. stellt vor: Windecker Dreigestirn 23/24: der Prinz

Am 18.11.2023 wird um 19:11 Uhr das neue Windecker Dreigestirn der KG Herchen im Bürgerhaus zu Hoppengarten bei buntem und vielfältigen Programm, sowie kostenlosem Eintritt, proklamiert.

Der designierte Prinz Dirk II mit den Vorsitzenden der KG Herchen (Foto: KG Herchen)

Die designierten Tollitäten Prinz Dirk II., Bauer Kai I. und Jungfrau Tammy I. fiebern diesem Termin entgegen. Damit alle Jecken genau wissen, von wem sie vom 11.11. bis Aschermittwoch regiert werden, stellt die KG Herchen die neuen Regenten in loser Reihenfolge vor.

Heute: Seine Tollität Prinz Dirk II. aus dem Hause Schneider in Leuscheid.

KG Rot-Weiß Herchen 1994 e.V. stellt vor

Dirk kommt wie seine beiden Geschwister Anja und Uwe aus Alsen im Leuscheider Land und ist bereits seit vielen Jahren im Karneval aktiv. Seit 1999 wird Jahr für Jahr ein Karnevalswagen für die Umzüge in Herchen und Dattenfeld gebaut. Im Jahr 2001 gewann Dirk zusammen mit dem PSMM-Team den ersten Preis für den schönsten Karnevalswagen des Herchener Karnevalszuges.

Sein Vater Johannes war über viele Jahre aktives Mitglied in der KG Närrische Stadtsoldaten e.V. Eitorf von 1912 und seine Mutter Waltraud stand bei verschiedenen Veranstaltungen in „der Bütt“.

So entwickelte sich der Traum „Eimol Prinz zo sin“, der in der Session 23/24 endlich in Erfüllung geht.

Die Freude am 1.FC Köln und der spanischen Sonneninsel Mallorca taten Ihr Übriges dazu.

Ich freue mich riesig darauf die traditionsreiche Geschichte der Tollitäten in der KG Rot-Weiß Herchen, zusammen mit meinen anderen beiden Würdenträgern fortführen zu dürfen.

Freude und Lachen in die Kinderaugen bei unseren Besuchen in Kindergärten und Schulen zu zaubern, sowie Besuche in Pflege und Altenheimen liegen mir sehr am Herzen.

Die Vorfreude ist bereits riesig mit Euch eine fantastische Session 2023/24 zu feiern! Lasst uns gemeinsam die Veranstaltungen im Kreis in wahre Partyzonen verwandeln!

Wir wünschen Dirk II eine großartige Session mit vielen Höhepunkten und dass sich seine Träume und Erwartungen erfüllen werden.

Für die KG Herchen, Kai Kluge, 1. Vorsitzender

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Der Kulturhafen Au e.V. lädt ein zur kleinen Hafenrundfahrt – Seegang garantiert 

Boarding: 24.5.25 - 16.00 Uhr ab 17:30 schwingt sich das „Good Times Cabaret“ (goodtimescabaret.com) in…

4 Tagen ago

ADFC Obere-Sieg: Fahrradcodierung in Eitorf und Touren im Mai

Am 27. April sind wir von 11 bis 17 Uhr beim Eitorfer Frühling mit einem…

5 Tagen ago

Spaß, Schleifchen und ein goldener Schokohase – Schleifchenturnier begeistert Tennisnachwuchs aus Rosbach und Schladern

Am vergangenen Wochenende drehte sich auf der Tennisanlage des TV Rosbach alles um den Nachwuchs.…

5 Tagen ago

13. Windecker-Sommerlauf – Sonntag, 15. Juni | 10.30 Uhr

Läuferinnen und Läufer aufgepasst!  Am 15. Juni 2025 ist es wieder soweit – der 13.…

5 Tagen ago

Gegen eine Erweiterung des Steinbruches in Windeck – SPD unterstützt die Bedenken der Bürger

Seit Jahren spricht sich die SPD-Windeck deutlich gegen den Betrieb und den Ausbau des Steinbruchs…

6 Tagen ago

Familienzentrum Vogelnest Themenveranstaltung: „Schulfähigkeit“ wie heißt das in der heutigen Zeit?

Die Kooperationspartner Familienzentrum Vogelnest (Rosbach) und das Familienbildungswerk des DRK Rhein-Sieg laden zur kostenlosen Themenveranstaltung…

1 Woche ago