Categories: Politik

[Update: 18.07.] Nicht nur Sommer, Sonne, Sonnenschein – jetzt auch ein Strand in Windeck

Schladern – „Wir wollen mal eine Beachparty feiern. Können Sie mal irgendwas für uns tun“ war die Aussage von Jugendlichen die Bürgermeister Hans-Christian-Lehmann während des autofreien Siegtals ansprachen. Sie würden einen Platz zum „Abhängen“ und Feiern suchen betonten sie.

Promt erarbeitete ein Mitarbeiter des Bauhofs einen Plan, den Lehmann umgehend und unbürokratisch in die Tat umsetzte. Er ließ zwei LKWs Sand an die zum Baden und Erholen ausgelegte Stelle in Schladern, zwischen Eisenbahnbrücke und Wasserfall, ankarren und verteilen, und schuf so einen Sandstrand für die Jugendlichen. Der Sand stammt aus den Sandkästen der umliegenden Kindergärten, da dieser regelmäßig ausgetauscht werden muss.

Seitens der CDU hagelte es am Montag in der letztens Ratssitzung harte Kritik, da die Maßnahme zum einen nicht abgesprochen war und des Weiteren in einem Naturschutzgebiet liegt, auch wenn die Stelle bereits seit Jahrzehnten zum Baden ausgewiesen ist.
Weshalb die Christdemokraten heute noch einen Artikel auf ihrer Homepage veröffentlichten und nach dem Schuldigen fragen obwohl die Sache bereits geklärt war, bleibt fraglich.

„Ich schäme mich ganz furchtbar, dass ich etwas zum Wohle der Bürger tun wollte. Die Kosten für die Aktion werde ich selbstverständlich übernehmen“ antwortete Lehmann am Montag in der Ratssitzung, und ließ den Sand eigenmächtig wieder abtransportieren.

Update 18.07.2013: Hans-Christian Lehmann im Interview mit Radio Bonn / Rhein-Sieg

Was ist Ihre Meinung zu der Aktion? Hinterlassen Sie eine Antwort.

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

6 Stunden ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

13 Stunden ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

2 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

2 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

2 Tagen ago

E-Scooter-Fahrerin nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

Dattenfeld - Am Dienstagmorgen (23.04.2024) ereignete sich gegen 06:30 Uhr in Dattenfeld ein Verkehrsunfall, bei…

3 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.