Blaulicht

Per Haftbefehl gesuchter Windecker bei Polizeikontrolle aufgrund nicht zugelassenen PKW geschnappt

Am Samstag (16.07.2016) ist der Polizei ein durch Windeck fahrender PKW gemeldet worden, bei dem auf den Kennzeichen die amtlichen Siegel fehlten. Die Polizisten überprüften im Computer die Nummernschilder und stellten fest, dass der Wagen nicht zugelassen war. Zudem wurde der eingetragene Fahrzeughalter per Haftbefehl gesucht.

Die Beamten fuhren zur Wohnanschrift des 47-jährigen Windeckers und fanden mit Hilfe des Melders den abgestellten PKW in einem Schuppen am Wohnhaus. Den Windecker trafen die Beamten in seiner Wohnung an. Der 47-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab einen Wert von rund einem Promille. Somit musste der Mann nicht nur wegen des Haftbefehls, sondern auch zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache.

Einen Führerschein konnten die Beamten nicht einbehalten, da der Windecker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, brachten die Beamten den 47-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt, in der er seine Haftstrafe absitzen muss.

Ein neues Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen Auto, kommt nun auf den Fahrzeugführer zu.

Quelle: presseportal.de

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

1 Tag ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

2 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

2 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

3 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

3 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

3 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.