Blaulicht

Warnung vor Orkantief „Friederike“ am 18.01.2018 – Schulen verweisen auf Entscheidungsfreiheit der Eltern

Für den morgigen Donnerstag den 18.01.2018 warnt der Deutsche Wetterdienst vor dem Orkantief Friederike mit Windgeschwindkeiten bis zu 115 km/h. Auf den Höhenlagen können sogar Windgeschwindkeiten bis zu 130 km/h erreicht werden. Die Böen werden aus westlicher Richtung erwartet.

Neben entwurzelten Bäumen und beschädigten Dächern ist außerdem mit herabstürzenden Ästen und anderen Gegenständen zu rechnen. Zudem wird empfohlen Fenster und Türen geschlossen zu halten und Gegenstände im freien zu sichern.

Außerdem ist mit heftigen und langanhaltenden Niederschlägen in Form von Regen und Schnee zu rechnen.

Schulen verweisen auf Entscheidung der Eltern

Einige der Windecker Schulen – darunter das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen und die Gesamtschule Windeck – verweisen auf der Homepage und per Mail auf das bevorstehende Orkantief und überlassen es den Eltern ob die Sicherheit auf dem Schulweg gewährleistet ist oder nicht.

Livebrichterstattungen und aktuelle Wettermeldungen erhaltet ihr von unserem Windecker Wetterfrosh „Wettermüller“ auf Facebook

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Eskalation im RE 9: Zugbegleiter bei Fahrkartenkontrolle niedergeschlagen und beraubt

Schladern - Ein routinemäßiger Kontrollgang im Regionalexpress nach Aachen endete am späten Donnerstagabend für einen…

2 Tagen ago

TuS Herchen 1922 e.V. Jugendabteilung: Traditioneller Preisskat ein voller Erfolg

Die Jugendabteilung veranstaltete am 10. Januar wieder den Preisskat im „Haus des Gastes“. Auch in…

2 Tagen ago

Spendenübergabe der CDU Windeck an Thomas II. & Carina I.

Was Karneval in Windeck besonders macht, sind nicht nur Musik und Kostüme – es sind…

3 Tagen ago

Bürger- und Verschönerungsverein Leuscheider Land e.V.: Müllsammelaktion „ Sauberes Windeck“ 2026

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, an den Straßen, Wegrändern und Böschungen unseres Einzugsbereich hat sich in…

4 Tagen ago

Jugend debattiert an der Gesamtschule Windeck – Kritisches Denken entwickeln und Zuhören fördern

Was glauben Sie, welche Funktion haben Zeitwächter:innen? Richtig. Sie behalten wachsam die Zeit im Blick.…

4 Tagen ago

Vortragsabend in der Sternwarte Schnörringen

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema Raumfahrt wird am 6. März ein Vortrag von Prof.…

5 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.