Categories: Kultur

kabelTALK: Was wirklich wirkt! Psychologie im Gespräch

Mit Peter Groß, Psychologe und Psychotherapeut am Dienstag, 2. Dezember 2014, Beginn 20 h, Einlass 19.30 h, Eintritt 7,50 €, VVK 6.- €

Wie gehe ich am besten mit Gefühlen von Kränkung und Verletzung um? Was sollte ich tun, wenn mich jemand mal so richtig in die Pfanne haut? Mich vor Freunden, Nachbarn oder Mitarbeitern lächerlich macht? Lügen über mich verbreitet? Oder immer wieder gegen mich stichelt und mich mobbt? Zurückschlagen? Ignorieren? Miteinander reden? Und wenn ja, wie? Und wie lindere ich meinen Zorn, meine Wut, meinen Ärger? Wie komme ich wieder in ein seelisches Gleichgewicht?

Darüber spricht der renommierte Kölner Diplom-Psychologe und Psychotherapeut Peter Groß. Bevor er sich mit eigener Praxis selbständig machte, hat er u.a. das Flugpersonal der Lufthansa psychologisch beraten und betreut. Immer wieder wird er von TV – und Radiosendern (u.a. ARD, ZDF, RTL) und Printmedien (u.a. Spiegel, Focus, Kölner Stadtanzeiger,  FAZ, SZ) zu aktuellen psychologischen Problemen befragt.

Peter Groß: „Einer meiner Interessenschwerpunkte ist die verständliche Weitergabe und die praktische Nutzanwendung von psychologischem und transpersonalem (spirituellem) Wissen für den Alltag und für lebensgeschichtliche Wendepunkte. Mit anderen Worten: das weiterzugeben, was – nach meiner Erfahrung – wirklich funktioniert.“

Ihre Fragen, Meinungen und Erfahrungen sind willkommen.

Moderation Jürgen Orthaus

Vorverkauf unter kabelmetal-shop.eu und bei der Buchhandlung Schlösser in Windeck-Rosbach (Aldi). Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Nummer: 02292-9590710  oder per Mail: mail@kabelmetal.eu

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

8 Stunden ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

1 Tag ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

1 Tag ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

2 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

2 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

2 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.