Categories: Kultur

Stoppok – Solo (Gegen den Strom) live bei kabelmetal

Freitag, 19. Dezember 2014, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
Tickets sind hier erhältlich oder an der Abendkasse.

Immer wenn das Geklingel wieder anschwillt, wenn sich Lichterketten und Leuchtsterne gegenseitig zu übertrumpfen versuchen, wenn wieder der große Konsumrausch angesagt ist, dann packt Stoppok Gitarren und Schlagwerk und zieht los. Dass er zur Vorweihnachtszeit in den Clubs und Theatern der Republik sein Gegenprogramm zum pervertierten ‚Fest des Friedens‘ spielt, ist inzwischen eine liebe Tradition. Ein Gegenprogramm zu all dem inhaltsleeren, großmäuligen und konformistischen Getriebe, wie er es in vielen Songs formuliert hat.

Stoppok gehört seit Jahrzehnten zu den facettenreichsten deutschsprachigen Sängern. Seine Gitarrenkunst, die originellen Texte sowie seine spontane und lustige Art machten ihn legendär. Die Texte seiner unverwechselbar lakonisch und leicht nasal gesungenen Songs gehören seit über 25 Jahren zu den besten, witzigsten und vor allem menschlichsten des deutschsprachigen Raums. Es ist inzwischen also ein gewaltiges und einzigartiges Repertoire, aus dem Stoppok auswählen kann.

Am Freitag, den 19. Dezember 2014 wird er bei kabelmetal in Windeck sein eindrucksvolles Solo-Programm präsentieren. Was genau er dann spielen wird, weiß er vorher nie. Stoppok überlässt vieles der Stimmung, seiner wie der des Publikums.

Mehr Informationen:
www.stoppok.de

Videos:
http://www.stoppok.de/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=82

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Christi Himmelfahrt am Dorfbrunnen in Dreisel

Zu Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 9. Mai lädt die Dorfgemeinschaft Dreisel alle ein, die…

59 Minuten ago

Die GRÜNEN Windeck: „Politische Radtour“ und Mitgliederversammlung

Am Dienstag, den 7. Mai ab 17:00 Uhr veranstaltet der Ortsverein von Bündnis ‘90 /…

1 Stunde ago

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

2 Tagen ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

3 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

3 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

4 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.