Categories: Kultur

KulturInitiative Windeck e.V. beschließt: Kooperationsvertrag mit kabelmetal soll abgeschlossen werden

12 Veranstaltungen im Jahr kann die KulturInitiative Windeck e.V. (KIWi) bei kabelmetal durchführen. Nach Absprache auch mehr oder weniger. So steht es im Kooperationsvertrag zwischen den beiden Windecker Kulturinstitutionen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung stimmten am Donnerstag, d. 22.10.2015, die Mitglieder dem Vertrag einstimmig zu. Heike Hamann, Geschäftsführerin der kabelmetal gGmbH, signalisierte ihrerseits die Zustimmung der Landesregierung NRW. Damit hat ein langes Ringen um Formulierungen, die beide Seiten zufriedenstellen, ein Ende. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften der Vertragspartner. Dann ist die Kooperation perfekt. Und KIWi kann das für kabelmetal erforderliche bürgerschaftliche Engagement einbringen.

KIWi wird aktiv

Über 30 Projekte, die u.a. bei kabelmetal stattfinden könnten, haben Mitglieder und Freunde von KIWi bislang vorgeschlagen. Sie wurden auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und lebhaft diskutiert. Um die Entscheidung für ein „Ja“ oder „Nein“ zu erleichtern, hat der KIWi-Vorstand ein raffiniertes Bewertungssystem erarbeitet. Es berücksichtigt nicht nur wirtschaftliche Kriterien sondern auch Aspekte wie z.B. Imagegewinn und Bürgerbeteiligung. Nach diesem System wurde eine Rangliste erstellt, welche Veranstaltungen bald und welche erst später oder gar nicht durchgeführt werden sollten. Erste Projektteams entstehen bereits.

KIWi hat ein LOGO!

Der Wettbewerb „KIWi sucht Logo“ ist ein schöner Erfolg. Über 40 Entwürfe wurden eingereicht von Schülern bis zu Designprofis. 37 Logos entsprechen den Wettbewerbsregeln. Jetzt wurden auf der Mitgliederversammlung die Gewinner ermittelt. Ein Logo übertraf alle anderen bei Weitem. Zwei teilen sich den zweiten Platz. Aber auch viele der anderen Logos hätten einen Preis verdient. KIWi freut sich auf die Ausstellung aller Logos mit Preisübergabe an die Gewinner. Ort und Datum teilt KIWi demnächst mit.

(Text: KulturInitiative Windeck e.V.)

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

1 Tag ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

2 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

2 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

3 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

3 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

3 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.