KulturInitiative Windeck e.V. beschließt: Kooperationsvertrag mit kabelmetal soll abgeschlossen werden

12 Veranstaltungen im Jahr kann die KulturInitiative Windeck e.V. (KIWi) bei kabelmetal durchführen. Nach Absprache auch mehr oder weniger. So steht es im Kooperationsvertrag zwischen den beiden Windecker Kulturinstitutionen.

KulturInitiative-Windeck

Auf ihrer Mitgliederversammlung stimmten am Donnerstag, d. 22.10.2015, die Mitglieder dem Vertrag einstimmig zu. Heike Hamann, Geschäftsführerin der kabelmetal gGmbH, signalisierte ihrerseits die Zustimmung der Landesregierung NRW. Damit hat ein langes Ringen um Formulierungen, die beide Seiten zufriedenstellen, ein Ende. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften der Vertragspartner. Dann ist die Kooperation perfekt. Und KIWi kann das für kabelmetal erforderliche bürgerschaftliche Engagement einbringen.

KIWi wird aktiv

Über 30 Projekte, die u.a. bei kabelmetal stattfinden könnten, haben Mitglieder und Freunde von KIWi bislang vorgeschlagen. Sie wurden auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und lebhaft diskutiert. Um die Entscheidung für ein „Ja“ oder „Nein“ zu erleichtern, hat der KIWi-Vorstand ein raffiniertes Bewertungssystem erarbeitet. Es berücksichtigt nicht nur wirtschaftliche Kriterien sondern auch Aspekte wie z.B. Imagegewinn und Bürgerbeteiligung. Nach diesem System wurde eine Rangliste erstellt, welche Veranstaltungen bald und welche erst später oder gar nicht durchgeführt werden sollten. Erste Projektteams entstehen bereits.

KIWi hat ein LOGO!

Der Wettbewerb „KIWi sucht Logo“ ist ein schöner Erfolg. Über 40 Entwürfe wurden eingereicht von Schülern bis zu Designprofis. 37 Logos entsprechen den Wettbewerbsregeln. Jetzt wurden auf der Mitgliederversammlung die Gewinner ermittelt. Ein Logo übertraf alle anderen bei Weitem. Zwei teilen sich den zweiten Platz. Aber auch viele der anderen Logos hätten einen Preis verdient. KIWi freut sich auf die Ausstellung aller Logos mit Preisübergabe an die Gewinner. Ort und Datum teilt KIWi demnächst mit.

(Text: KulturInitiative Windeck e.V.)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar