Allgemein

Verlängerung Reparatur der Abwasserleitung an der L 333 „Hoppengartener Straße“ (Nähe ‚Appolonia‘)

Die Gemeindewerke Windeck teilen mit, dass es im Bereich der „Hoppengartener Straße“, zwischen Dattenfeld („hinter der Linkskurve Nähe ‚Appolonia'“) und Wilberhofen (Höhe Bahnhof) aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten an der Abwasserleitung weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommt. Die „Hoppengartener Straße“ (L 333) wird im betroffenen Teilabschnitt auf eine Länge von ca. 100 m halbseitig (rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Wilberhofen) gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wird über eine Ampelanlage gesteuert.

Bild: Google Maps

Die Abwasserleitung liegt in diesem Abschnitt im Gehweg. Daher muss auch der Fußgängerverkehr großräumig über den Siegunterhaltungsweg von der Bushaltestelle „Hoppengartener Str.“ auf der Wilberhofener Seite bis „Hauptstraße/Einmündung Burgstraße“ in Dattenfeld umgeleitet werden.

Aufgrund der Lage der Baugrube im Einflussbereich der Sieg kommt es zu Erschwernissen und es kann nicht durchgängig gebaut werden. Hierdurch verlängert sich die Dauer der Maßnahme voraussichtlich bis zum 23.04.2021.

Wegen ggf. auftretenden Behinderungen oder Beeinträchtigungen bitte ich um Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen können Sie sich mit folgenden Ansprechpartnern in Verbindung setzen:

Fa. Klüser & Ersfeld:Herr Mokry, Tel.: 02292/ 5029
WTE Betriebsgesellschaft:Herr Tremmer, Tel.: 02292/ 9112-24

Gemeindewerke Windeck
Betriebsleitung

gez. H. Hamann

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Angriff auf Windecker Ratsmitglied: Ermittlungen nach gewaltsamem Überfall

In der Gemeinde Windeck sorgt ein schwerwiegender Zwischenfall für Bestürzung in der Lokalpolitik. Wie erst…

25 Minuten ago

Mehr Verkehrssicherheit für die Siegbrücke Rosbach – SPD Windeck beantragt Machbarkeitsuntersuchung und neues Verkehrskonzept

Seit der Einführung des ÖPNV in Windeck wird die Siegbrücke in Rosbach stark von Linienbussen…

2 Stunden ago

Freie Fahrt über die Feiertage: L312 zwischen Imhausen und Ehrenhausen vorübergehend offen

Gute Nachrichten für Pendler und Anwohner im Windecker Ländchen: Die Bauarbeiten auf der Landesstraße 312…

12 Stunden ago

LVR-Pflanzgutförderung ermöglicht neue Streuobstwiese auf Wilhelmshöhe in Windeck

Am vergangen Wochenende pflanzten das Kernteam des Sharewood Forests und weitere Helfer:innen aus Windeck, Bonn,…

2 Tagen ago

TuS Herchen 1922 e.V. Preisskat 2026

Sieben, Neun und Bauer stehen wie eine Mauer oder Bei Null gibt´s immer Contra.  Ein…

2 Tagen ago

Starkes Miteinander in Hurst – Jahresabschluss und Gewinner der Martinsverlosung

Der Bürgerverein Hurst e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Im Sommer wurde ein…

2 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.