Bürgerbus Windeck mit neuem Fahrplan und neuen Haltestellen

Mit dem Fahrplanwechsel ab 02.01.2020 gibt es beim Bürgerbus Windeck eine wesentliche Verbesserung des Angebotes.

So wurde der Fahrplan verdichtet und es wurden neue Haltestellen in den Plan aufgenommen.

Der Bürgerbus verbindet viele Ortschaften der Gemeinde Windeck mit dem S-Bahn und Bus-Netz des VRS und mit den Hauptorten Leuscheid und Rosbach.

Folgende Haltestellen wurden zusätzlich in den Fahrplan aufgenommen:

  • Imhausen Breite Str.
  • Geilhausen Abzweige Kleine Ecke, Blütenweg und Grimbachweg
  • Niederhausen Dorfplatz (Brunnenplatz)
  • Niederirsen
  • Rosbach Freibad / Jugendtreff  

Kinder und Jugendliche können nun den 1A-Juegndtreff aus vielen Ortschaften sicher mit dem Bürgerbus erreichen.

Ebenso kann das Freibad in Rosbach nun im Frühjahr und Sommer bequem mit dem Bürgerbus besucht werden.

Weitere Verbesserungen:

  • Änderungen Linie 1 (Leuscheid – Mittelirsen – Imhausen – Rosbach und zurück):
    Neue Frühfahrt nach Rosbach (an 8:48 Uhr) sowie zusätzliche Fahrt am Nachmittag nach Rosbach (an 15:58 Uhr) / zusätzliche Rückfahrten ab Rosbach Bahnhof um 9:45 und 11:12 Uhr / vormittags sind Fahrten nach Leuscheid und zurück mit Aufenthalt von ca. einer Stunde möglich
  • Änderungen Linie 2 (Rosbach – Lindenpütz – Roth – Saal – Leuscheid):
    Deutlich mehr Rückfahrten von Rosbach: 10:12, 11:12, 12:12 Uhr / 15:12, 16:12, 17:12 Uhr

Leider musste das Angebot der Linie 3 (Rosbach – Loch – Hurst – Eich – Rosbach) aufgrund mangelnder Nachfrage gekürzt werden.

Die Linie wird nun nur noch nachmittags bedient.

Die Linie 4 (Schabernack, Leidhecke, Sangerhof) musste aufgrund nicht vorhandener Nachfrage leider komplett gestrichen werden.

Die Preise sind stabil geblieben!

Fahrpreise (einfache Fahrt):

  • Erwachsene (ab 15 J.): 1,50 €
  • Kinder zwischen 6 und 15 J.: 1,00 €
  • Kinder unter 6 Jahren sowie Schwerbehinderte mit entsprechendem Ausweis und gültiger Wertmarke werden kostenlos befördert.

Tickets der Verkehrsverbünde (SchülerTicket, JobTicket, MobilPass etc.) gelten leider im Bürgerbus nicht.

Den kompletten Fahrplan mit allen Haltestellen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.buergerbus-windeck.de.

Wir freuen uns Sie in unserem Bus begrüßen zu dürfen.

Ihr Bürgerbusteam Windeck

Empfohlene Beiträge:

  1 Kommentar:

  1. oldy1956
    27. Dezember 2019 um 14:10 Uhr

    Leute geht doch mit eurer Modelleisenbahn spielen und überlasst den ÖPNV den Leuten die Ahnung davon haben. Dieser Bürgerbusverein fährt mal hier und dann wieder dort . Von heute auf morgen dann wieder woanders . Fahrpläne werden abgehängt , nicht geklaut ! Vom Verein weiss keiner wo ,was ,warum . Mal hat man in 3 Stunden, 3 mal Hinfahrten ( Vormittags) nach Rosbach ,aber nur eine zurück am Vormittag usw .

Schreibe einen Kommentar