Erstes Sommerfest am 18.06.2022 der Kita Siegpiraten

Spiel und Spaß zu heißem Wetter – Zum Abschluss des ersten erfolg- und ereignisreichen Jahres feierten Kinder, Angehörige und Mitarbeiter*innen der Kita Siegpiraten ihr erstes Sommerfest.

Dem heißen Wetter trotzte man mit heißen Würstchen und noch heißeren Tänzen:

Die Kinder luden ihre Familien zum Rucki-Zucki-Lied ein. Die Tanz-AG der Kita Siegpiraten führte den Tanz „Superheld“ auf.

Die Familien konnten verschiedene Stationen erkunden, wo „Kinderschminken“, „Blumentöpfe bemalen und bepflanzen“, sowie „Dosen werfen“ und „Glückssteine bemalen“ angeboten wurde. Bei den hochsommerlichen Temperaturen sorgten mehrere Planschbecken für Abkühlung. Das Highlight war eine Hüpfburg, die die Kinder mit viel Ausdauer in Anspruch nahmen.

Unterstützt wurde das Fest durch das Engagement der Familien, sowie durch Spenden der Kreissparkasse Köln und der Provinzial Versicherung Florian Franz. Das Blumen Café Dattenfeld stiftete die Blumen für die Tischdeko und die Gartenbaumschule Ückerseifer in Rosbach spendete die Terracotta-Blumentöpfe, die die Kinder bemalen konnten. Die Familien waren engagiert bei den Vorbereitungen, der Umsetzung des Sommerfestes und dem Auf- und Abbau dabei.

(Text & Bild: Kindertagesstätte Siegpiraten)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar