Kleine Biene, große Wirkung – die Kita Abenteuerland informiert sich über die Honigbiene

Die Reise in das Reich der Honigbiene startete für die Piratengruppe von der Kita Abenteuerland aus Hurst mit viel Neugier und Interesse. Angebote wie Basteln, Fingerspiele, Bewegungstanz und das Vorlesen von Büchern brachte uns nicht nur mehr Wissen über Bienen, sondern förderte die Kinder auch in allen Entwicklungsbereichen.

Den krönenden Abschluss bescherte uns der Besuch vom Imker. Axel Söhnlein aus Ruppichteroth. Mit seiner offenen und engagierten Art führte er uns Mithilfe verschiedener Materialien in den Lebensraum der Bienen ein und erklärte kindgerecht, welche Aufgaben die Bienen haben und wie wichtig sie für uns Menschen und die Natur sind. Das Projekt war ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung für Klein und Groß.

Text und Bild: Kita Abenteuerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert