Leserbrief: Der Storch von Öttershagen

Am Samstag, den 16ten September auf der Fahrt nach Waldbröl passierte unser Auto das Ortsende Richtung Hau. In der Gemarkung „Auf dem Kirchenfeld“ (Alter Friedhof, Gefecht mit den Franzosen) entdeckte ich ein kleines schwarz weißes Bündel in ca. 70 Meter Entfernung. Nachdem ich das Auto angehalten hatte konnten meine Frau und ich einen kleinen Storch erkennen.

Storch am Sonntag, Morgen, Foto Melanie Bensberg

Und jetzt geschah etwas was ich auch nach Tagen noch für unglaublich gehalten habe. Dieser Storch kam immer näher und näher auf uns zu. Er passierte das Auto in einem Abstand von ca. 2 Meter und ging weiter in den Wiesenbereich. Wir haben ihn noch einen Zeitlang beobachtet und sind dann weitergefahren.

Abends auf der Rückkehr konnten wir ihn auf einem Bein schlafend auf einer Pferdehütte sehen.


Samstag, Abend Schlaf auf der Hütte, Foto Hannelore Patzke

Am Sonntag, Morgen konnte ihn Tochter Melanie Bensberg erneut fotografieren. Danach wurde er nicht mehr gesehen.

Beitrag von Harald Patzke Öttershagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert