Martinsfeueraufbau am 11.11. und Martinsfest am 12.11. in Rossel und Wilberhofen

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder das traditionelle St. Martinsfest stattfinden kann. 

Aufbau Martinsfeuer

Am 11.11. treffen wir uns um 10.00 Uhr an der Bürgerscheune zum Martinsfeueraufbau. Anwohner können am 11.11. von 10 bis 13 Uhr Grünzeug an die Bürgerscheune bringen! Wir wünschen uns, dass möglichst viele Väter junger Kinder beim Aufbau als Helfer dabei sind.

Sankt Martinsumzug

Am 12.11. startet der Sankt Martinszug durch unsere beiden Ortschaften Rossel und Wilberhofen an der Kapelle in Wilberhofen um 17.30 Uhr. Die Andacht ist um 17 Uhr in unserer Rochuskapelle. Es wäre für alle Zugteilnehmer wieder ein schönes Bild, wenn die Anlieger wie in den vergangenen Jahren ihre Häuser mit Laternen und Lichtern schmücken würden. Bitte beachtet, dass das Abbrennen von Pechfackeln nur den Mitgliedern der Feuerwehr gestattet ist. Am Feuer werden die Zugteilnehmer vom Bürgerverein Rossel-Wilberhofen empfangen. Es gibt Kakao, Glühwein, Weckmänner, Würstchen, Kartoffelsuppe und verschiedene Getränke.

Es freut sich euer Bürgerverein Rossel-Wilberhofen auf ein schönes Martinsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert