Neueröffnung Schülerkiosk der Gesamtschule Windeck

Nach einer erfolgreichen Eröffnungsfeier freuen wir uns, den Start des neuen Schülerkiosks ,,Brainfood Bistro’‘ der Gesamtschule Windeck in Herchen unter der Leitung von Shanaya Reusch und Glenn Obertopp, der Vorstandsvorsitzenden, bekannt zu geben.

Mit großer Begeisterung haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Außenstehende die neuen Räumlichkeiten des Schülerkiosks erkundet, der darauf abzielt, die Bedürfnisse der Schulgemeinschaft optimal zu erfüllen. Der Schülerkiosk ist nicht nur ein Ort, an dem köstliche Snacks und Getränke erhältlich sind, sondern auch ein Treffpunkt, der die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl fördert und die Beteiligten außerschulische Dinge lernen können, wie Einkauf, Verkauf, Marketing und Buchhaltung.

Unterstützt wird dieses Schülerprojekt von der Schülergenossenschaft Öko-E, die von Herrn Siems geleitet wird. Ein großer Vorteil für alle Beteiligten ist, dass wir nun mit dem Mensa Team der Gesamtschule Windeck zusammenarbeiten und diese entlasten indem wir in jeder kleinen Pause einen Teil ihres Bestandes verkaufen. Im Gegenzug bekommen wir 10% der Einahmen die wir dadurch machen.

„Es ist eine Ehre, den Schülerkiosk leiten zu dürfen, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine positive und unterstützende Umgebung schaffen können. Unser Ziel ist es, nicht nur leckere, gesunde und nachhaltige Optionen anzubieten, sondern auch einen Raum zu schaffen, der die soziale Verbindung zwischen den Schülern fördert und den Alltag in der Schule erleichtert.“, sagte Shanaya Reusch.

Der Schülerkiosk wird eine breite Palette an Snacks, Getränken und gesunden Speisen anbieten, um den verschiedenen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden. Darüber hinaus wird besonderer Wert auf Qualität und Frische der Produkte gelegt.

Die Schulgemeinschaft ist herzlich eingeladen, den Schülerkiosk zu besuchen und das Angebot zu erkunden. Der Schülerkiosk wird unter der Woche jede kleine und große Pause geöffnet sein und steht allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an Herrn Siems, dem Leiter der Öko-E und unserer Lehrerin Frau Pfromm, die uns dabei unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im neuen Schülerkiosk!

(Text & Bild: Gesamtschule Windeck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert