Neues Outdoor-Angebot beim TuS Schladern – 4XF CrossTraining – der Fitness-Mix für alle, die mehr wollen…

Wer sich beim Training richtig auspowern, an seine Grenzen gehen und seine Fitness auf ein neues Level heben will, für den gibt es jetzt beim TuS Schladern das passende Angebot: 4XF CrossTraining! Der neue Kurs startet am Freitag, 9. Mai 2014, von 18:00 bis 19:00 Uhr mit einem kostenlosen Schnuppertraining.

Co-Trainer Daniel Mörsdorf zeigt schon mal wie's geht

Co-Trainer Daniel Mörsdorf zeigt schon mal wie’s geht

Der neue Trend, der ein wenig „retro“ anmuten mag, kombiniert Bewährtes aus dem allgemeinen Fitnesstraining mit Übungen und Trainingsmethoden aus Leichtathletik, Turnen, Boxen und Gewichtheben. Dieser Mix einmal cross durch die Sportarten ist schweißtreibend, anstrengend und macht auch noch viel Spaß! Im Workout of the Day warten Übungen auf die Teilnehmer, bei denen sie den Schwierigkeitsgrad selbst wählen und alles geben können. Elke Hühn-Epstein (DTB-Mastertrainerin GroupFitness, 4XF CrossTraining & Functional Training) und Daniel Mörsdorf (ÜL-C Breitensport) trainieren mit den ambitionierten Sportlern Ausdauer, Muskelaufbau, Schnell- und Sprungkraft und Koordination.

Das alles findet draußen statt: Auf dem Sportplatz in Schladern oder im umliegenden Wald. In der Regel wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Dabei kommt alles zum Einsatz, was die Umgebung bietet: Zäune, Bänke, Baumstämme, manchmal auch kleine Geräte wie Gewichte, Springseile oder Schlingentrainer.

4XF CrossTraining ist ein umfassendes, ganzheitliches Fitnesstraining. Wer schon sportlich aktiv ist, kann damit das individuelle Training optimal ergänzen. Auch Einsteiger, die ein intensives Training suchen, werden bald die positiven Effekte erleben. Wer dabei sein möchte, sollte sportgesund und normal belastbar sein – auch im Bereich Rücken, Knie und Schultern.

Übrigens: 4XF CrossTraining ist auch für ambitionierte Läufer geeignet, die ihre Leistung noch steigern wollen! Also auch die optimale Vorbereitung für den Windecker Sommerlauf!

Infos und Anmeldung bei Stefan Hasenbach (0179/7565295) oder Elke Hühn-Epstein (02292/4885). Infos auch unter www.tus-1913-schladern.de.

(Bild & Text: TuS Schladern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert