Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss: Verkehrsunfall zwischen Schulbus und PKW

Am Donnerstag, dem 23. November 2023, ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Lindenpützer Straße, bei dem ein 34-jähriger Fahrer aus Windeck schwer verletzt wurde. In einer Rechtskurve kollidierte das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen mit dem Bordstein am Fahrbahnrand und geriet daraufhin in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Schulbus. Die 46-jährige Busfahrerin und die Insassen, drei Schulkinder im Alter von 12, 12 und 13 Jahren, blieben unverletzt. Der 34-jährige Autofahrer hingegen erlitt schwere Verletzungen. Nach einer ersten ärztlichen Behandlung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, und der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Als die hinzugezogenen Polizeibeamten den 34-Jährigen nach seinen Personalien befragten, versuchte er zunächst, sie zu täuschen. Er gab falsche Angaben, die jedoch durch weitere Ermittlungen widerlegt werden konnten. Nach Klärung seiner Identität wurde auch der Grund für die falschen Angaben bekannt: Der Windecker besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizisten, da der Test positiv reagierte. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Zusätzlich wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert