Ohne Gurt und ohne Führerschein unterwegs

Ruppichteroth – Am Mittwochmorgen (28. Dezember) gegen 10:20 Uhr fiel Beamten des Verkehrsdienstes ein Fahrzeugführer auf, der mit seinem PKW die Brölstraße in Ruppichteroth ohne angelegten Sicherheitsgurt befuhr.

a photo of a police car
Photo by Markus Spiske on Pexels.com

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 44-jährige Windecker seinen Führerschein nicht vorzeigen. Er versuchte zunächst die Beamten hinters Licht zu führen, indem er ihnen vorgaukelte, das erforderliche Dokument zu Hause zu haben.

Durch Ermittlungen in den polizeilichen Auskunftssystemen konnte jedoch festgestellt werden, dass der Führerschein des 44-Jährigen, auf Grund eines vergangenen Verkehrsdeliktes, bereits beschlagnahmt worden war.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert