S 19 ab voraussichtlich Dezember 2015 bis Herchen und Au

Bahnhof_Bahn_Au_SiegSchon ab Dezember diesen Jahres könnten Pendler aber auch Fluggäste von/ab Köln/Bonn in den Genuss der S 19 kommen und ohne Umstieg den Flughafen bzw. Windeck erreichen, denn der letzte Stop ist dann nicht mehr Hennef, sondern von morgens 7 Uhr bis 21 Uhr (zunächst nur Mo – Fr) einmal die Stunde Herchen.

Vier Züge davon (12:09,13:09,14:09 und 21:09 Uhr) fahren sogar weiter bis nach Au, so Holger Klein vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Mehr sei zur Zeit leider finanziell seitens des VRS nicht möglich, so Klein. Ziel des VRS ist aber weiterhin alle S-Bahnen von Köln bis nach Au durchfahren zu lassen.

4 Kommentare für “S 19 ab voraussichtlich Dezember 2015 bis Herchen und Au

  1. Jeder Zug fährt mindestens bis Au/ Sieg, warum hier nicht alle bis dorthin fahren, das wäre Interessant zu wissen. Wenn sich jetzt und hier mal ein Insider bemerkbar machen würde, hätte keiner was dagegen.

  2. Und wieder liegst an der Kohle das erst mal nur bis Herchen gefahren wird . ( Nur Mittags bis Au- Sieg ) . Wurde in Herchen dann wieder eine Weiche eingebaut ?Nachdem unter Opa Mehdorn ja mächtig aufgeräumt wurde , Sprich Weichen entfernt wurden .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert