S 19 ab voraussichtlich Dezember 2015 bis Herchen und Au

Bahnhof_Bahn_Au_SiegSchon ab Dezember diesen Jahres könnten Pendler aber auch Fluggäste von/ab Köln/Bonn in den Genuss der S 19 kommen und ohne Umstieg den Flughafen bzw. Windeck erreichen, denn der letzte Stop ist dann nicht mehr Hennef, sondern von morgens 7 Uhr bis 21 Uhr (zunächst nur Mo – Fr) einmal die Stunde Herchen.

Vier Züge davon (12:09,13:09,14:09 und 21:09 Uhr) fahren sogar weiter bis nach Au, so Holger Klein vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Mehr sei zur Zeit leider finanziell seitens des VRS nicht möglich, so Klein. Ziel des VRS ist aber weiterhin alle S-Bahnen von Köln bis nach Au durchfahren zu lassen.

Empfohlene Beiträge:

  4 Kommentare:

  1. Windecker Bürger
    5. Oktober 2015 um 12:32 Uhr

    12:09,13:09,14:09 und 21:09 Uhr

    da freuen sich die PENDLER aus
    Dattenfeld, Schladern, Rosbach und Au aber mächtig !

  2. frank
    5. Oktober 2015 um 13:44 Uhr

    Jeder Zug fährt mindestens bis Au/ Sieg, warum hier nicht alle bis dorthin fahren, das wäre Interessant zu wissen. Wenn sich jetzt und hier mal ein Insider bemerkbar machen würde, hätte keiner was dagegen.

  3. Tina
    5. Oktober 2015 um 17:13 Uhr

    Es fehlt mal wieder am Geld. Wie heißt es so schön: mehr sei zur Zeit leider finanziell seitens des VRS nicht möglich.

  4. R.Stüber
    5. Oktober 2015 um 17:38 Uhr

    Und wieder liegst an der Kohle das erst mal nur bis Herchen gefahren wird . ( Nur Mittags bis Au- Sieg ) . Wurde in Herchen dann wieder eine Weiche eingebaut ?Nachdem unter Opa Mehdorn ja mächtig aufgeräumt wurde , Sprich Weichen entfernt wurden .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.