Überfall nach Karnevalsfeier: 30-jähriger Windecker in Waldbröl beraubt

Waldbröl – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Bereich der Walberfeldstraße zu einem gewaltsamen Raubüberfall. Ein 30-jähriger Mann aus Windeck, der sich auf dem Heimweg von einer Karnevalsveranstaltung befand, wurde von einer Gruppe Unbekannter attackiert und ausgeraubt.

Symbolbild / KI

Brutale Attacke aus dem Fahrzeug heraus

Gegen Mitternacht war das Opfer zu Fuß in Richtung der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs. In der Nähe einer Tankstelle stoppte unvermittelt ein Pkw neben dem Mann. Laut Polizeibericht stiegen drei Täter aus dem Wagen und gingen sofort körperlich gegen den 30-Jährigen vor. Durch Schläge und Tritte setzten sie das Opfer außer Gefecht, bevor sie mit dessen Umhängetasche die Flucht ergriffen. In der Beute befanden sich neben dem Mobiltelefon auch die Geldbörse des Mannes.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Die flüchtigen Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Alle drei Männer sollen ein westeuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Da der Vorfall sich im Zeitraum zwischen 23:48 Uhr und 00:50 Uhr ereignete, hoffen die Ermittler auf Zeugen, die das Fahrzeug oder die Auseinandersetzung beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert