Verbundschule an der Sieg: Erntedank-Gottesdienst

In einem gemeinsamen Erntedank-Gottesdienst feierten die Kinder der Verbundschule an der Sieg (Standort Dattenfeld) im Siegtaldom die Erneuerung, das Leben und die Gemeinschaft.

Die Kinder der 4. Klasse mahnten in einem kleinen Schauspiel – einer Konferenz der Tiere – unsere Erde besser zu behandeln und das, was uns gegeben wird, wertzuschätzen.

Alle Kinder sangen gemeinsam und feierten einen wunderschönen, fröhlichen Gottesdienst. Im Unterricht hatten die Kinder der 4. Klasse den Gottesdienst vorbereitet, die Lieder übten alle Klassen gemeinsam.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken, die die Feier mitgestaltet haben und so einen Moment des Nachdenkens, der Dankbarkeit und des Miteinanders zu gestalten.

(Text & Bild: Verbundschule an der Sieg)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar