Gebäudebrand in Geilhausen – Eine Person verletzt

Geilhausen – Gestern vormittag (24.09.2023) gegen 11:05 Uhr wurde die Feuerwehr Windeck und die Feuerwehr Hamm nach Geilhausen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich eine verletzte Person außerhalb des Gebäudes. Ebenfalls brannte der Dachstuhl im rechten Teil des Gebäudes in voller Ausdehnung.

Bild: Feuerwehr Windeck

Einem Trupp unter Atemschutz gelang es dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Ebenfalls wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hamm(Sieg) in Stellung gebracht, und unterstützte bei den Löschmaßnahmen.

Die Feuerwehr Windeck war mit den Löschzügen Leuscheid und Rosbach und insgesamt 8 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Hamm (Sieg) unterstütze mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber aus Siegen vor Ort, dieser brachte auch die verletzte Person in ein Krankenhaus. Das Haus ist zurzeit unbewohnbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert