Grube Silberhadt: Einladung zum Montan-historischen Vortrags- und Erlebnistag

Der Förderverein zur Erhaltung der Bergbau- und Hüttentradition e.V., Grube Silberhardt in Windeck-Öttershagen lädt herzlich zu einem montan-historischen Vortrags- und Erlebnistag ins Besucherbergwerk „Grube Silberhardt“ ein. Er findet statt am Samstag, den 7.4.2018 von 10.00 – 15.00 Uhr

Allen, die an der Tradition des Bergbaus und Hüttenwesens im Oberbergischen und Siegerland interessiert sind, wird an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm im Besucherbergwerk „Grube Silberhardt“ geboten, bestehend aus:

  • 10.00 Uhr: Begrüßung und Einführung in das Besucherbergwerk und seine Historie
  • 10.30 Uhr: Rundgang und Erläuterung der montan-historischen Ausstellung
  • 11.00 Uhr: Vortrag von Herrn Dipl.-Hütten-Ing. Matthias Janz zum Thema „Die Hütten an der Sieg“
  • 12.30 Uhr: Führung durch den Besucherstollen der Grube Silberhardt
  • 14.00 Uhr: Imbiss im Besucherzentrum
  • 15.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Über eine kleine Spende an den Förderverein würden wir uns jedoch sehr freuen.

Zur Erleichterung der Vorbereitung und Bereitstellung des Imbisses wird um eine Anmeldung unter Angabe des Namens und der Kontaktadresse (E-Mail oder Tel.) bis 1.4.2018 gebeten. Sie erreichen uns unter:

E-Mail: Grube-Silberhardt@t-online.de
Tel: 02292/928887 (Anrufbeantw.)

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

(Text: Förderverein zur Erhaltung der Bergbau- und Hüttentradition e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert