Hip Hop – Die TuS-Tanzfabrik bietet einen Kurs für Erwachsene

Hip Hop ist eigentlich kein eigenständiger Tanzstil. Er hat seine Wurzeln in den verschiedensten Tanzformen der Straße. Der Ursprung liegt etwa in den 60er und 70er Jahren der USA. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Hip Hop immer weiter und es mischten sich Stile wie das „popping“, „locking“ oder „B-boying“ hinzu.

Aube Bentele

Der Hip Hop Tanzkurs der TuS-Tanzfabrik mit Tanzlehrerin

bietet nun unterschiedliche Stile zu eingängiger Musik an. Der Spaß zusammen mit anderen beim Tanzen steht natürlich im Vordergrund.

Der Kurs findet dienstags von 19:30 Uhr bis 20.30 Uhr im Sportheim des TuS-Schladern am Sportplatz in Schladern statt. Herzliche Einladung zur Schnupperstunde! Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Infos bei Nicole Schmidt (02292-67093) oder per Mail an tanzfabrik@tus-1913-schladern.de.

(Text & Bild: TuS Schladern)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar