Ohne Führerschein und unter Drogen mit frisiertem Motorroller unterwegs

Au (Sieg) – Am Samstag (06. Mai 2023) gegen 19.00 Uhr hat eine Polizeistreife einen 27-jährigen Motorrollerfahrer aus Hamm an der Sieg kontrolliert. Der junge Mann war den Beamten auf der Bahnhofstraße in Windeck aufgefallen, weil der Motorroller offensichtlich schneller fuhr, als er fahren sollte.

Während der Kontrolle zeigte der 27-Jährige Anzeichen für einen Drogenkonsum. Der Drogentest bestätigte den Eindruck der Polizisten. Am Fahrzeug stellten die Beamten Veränderungen fest, die für ein Geschwindigkeits-„Tuning“ sprachen. Hierzu wollte der Fahrer keine Angaben machen.

Im Krankenhaus wurde dem Hammer eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss entnommen. Der Motorroller wurde als Beweismittel sichergestellt, um die technischen Veränderungen durch einen Gutachter beurteilen zu lassen. Sollte der Roller schneller als die erlaubten 25 km/h fahren, droht dem 27-Jährigen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert