Ohne gültigen TÜV mit Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Herchen – Am Freitag (10. Februar) fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 16.50 Uhr in Herchen ein Auto mit abgelaufener TÜV-Plakette auf. Dem 33-jährigen Fahrer des Fahrzeuges wurden in der Nähe des Bahnhofes Anhaltezeichen gegeben. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich, dass der Pkw bereits im September 2020 zur Hauptuntersuchung gemusst hätte.

Im weiteren Verlauf nahmen die Polizisten bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch und Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum hindeuteten, wahr. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab dann einen Wert von knapp 0,4 Promille und auch ein Drogentest fiel positiv auf den Konsum von Kokain und Amphetaminen aus.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Polizeibeamten Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Der Kontrollierte wurde für eine Blutprobenentnahme einem Krankenhaus zugeführt. Den Mann, dem das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt wurde, erwarten Anzeigen unter anderem wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert