Sommerfest der Dorfgemeinschaft Roth e.V.

Ein wunderschön sonniger und heißer Tag war Samstag, der 27. August 2016. Perfektes Timing für den Start unseres Sommerfestes mit Besuch bei der Grube Silberhardt.

Sommerfest Roth 2016

Gegen 14.00 Uhr sammelten sich alle Interessierten für die fachkundige Wanderung durch die kühlen Gänge der Grube. Ganz voran die Kindertruppe, die mit großen Augen und Ohren gespannt den Erzählungen von Eberhard Baumgart lauschten. Etwas kühl war dem ein oder anderen wohl schon, bei 6 – 8 °C, aber bei der anschließenden „Funkelstein“-Suche auf dem angrenzenden Grubenwanderweg wurde hitzig Ausschau gehalten.

Kaffee und Kuchen gab es dann wieder in Roth bei Familie Marnett, die sehr schön und dekorativ Ihr Heim und den Garten für die Besucher des Sommerfestes hergerichtet haben. Bei der Hitze konnten sich die Kinder im kleinen Pool und mit einer ausgiebigen Wasserschlacht etwas Abkühlung verschaffen. Gemütlich fand der Abend mit leckerem Grillfleisch, selbst gemachten Salaten und kühlen Getränken seinen Abschluss in lustiger Runde.

Fazit: Es war ein sehr schönes Fest – Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Bleibt noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer zu richten. Und natürlich auch an unsere lieben Gäste. Schön, dass Ihr bei uns wart!

(Text & Bild: Dorfgemeinschaft Roth e.V.)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar