Apfelsaft für Kindergartenkinder Pracht

Pracht – Die Apfelernte 2013 ist abgeschlossen und Ortsbürgermeister Udo Seidler und einige Helfer überreichte den Kindergartenkindern „Zur Wundertüte“ mehrere Flaschen Apfelsaft und eine Geldspende zur Anschaffung von einem Spielhaus. Auch jeder Helfer erhielt als Dank für seinen Einsatz einige Flaschen Apfelsaft.

Apfelernte 2013

In den vergangenen Wochen wurden an 5 Tagen 77 Gemeindeeigene Apfelbäume abgeerntet. Im Schnitt waren an diesen Tagen 6 Helfer und insgesamt sechs Kinder im Einsatz.

Auch haben zehn Anwohner ihre Äpfel der Sammelaktion zur Verfügung gestellt, so dass über 6 Tonnen zur Fruchtsaftkelterei Weber nach Lindscheid gefahren werden konnten.

Auf diesem Wege nochmals Danke an alle Helfer, besonders an Dirk und Friedhelm Seelbach die mit ihrem persönlichen Einsatz und ihren Gerätschaften zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

(Text & Bild: Udo Seidler)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.