1A Osteraktionen – Ganz nach Mümmelmanns Geschmack

Auf der Suche nach guten Verstecken für Schokoeier und Co. hat sich der Osterhase „1A Mümmelmann“ in diesem Jahr was ganz Besonderes für die Kids einfallen lassen.

Osteraktion 1A Jugendtreff 2016

Auf einer Strecke von rund 6 km und insgesamt 10 Stationen hat er für die Teilnehmer der ersten Osterferienaktion des 1A Jugendtreff und der Street Box, knifflige Fragen und lustige Rätsel versteckt, die nur mit Hilfe der richtigen Koordinaten gefunden werden konnten und dann mit klarem Kopf und logischem Denken gelöst werden mussten. Geocaching auf Osterhasen-Manier oder wer findet mal eben so einfach heraus, was er – der Osterhase – von den 9 – 13 jährigen Kids wollte, wenn er z.B. „N 50° 47._ _ _ = neves/ htgie/ owt“ ohne weitere Erklärung auf einen kleinen Zettel schrieb.

Von der rätselhaften Suche abhalten konnte Mümmelmann aber keinen unserer kleinen begeisterten Teilnehmer und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es einige osterbegeisterte Pänz gab, die es auch bei der zweiten Osteraktion des 1A Jugendtreff auf Schokoeier und Hasen abgesehen hatten. Diesmal ging es aber z.B. darum, beim Ostereier – Boule möglichst nah an das gut gefüllte Nest von Mümmelmann zu „eiern“. Nur die Gruppe gewann, deren Ei letztlich am nächsten am Nest lag. Außerdem wurden, wie in alter Tradition, natürlich auch Ostereier gefärbt und ein Osterfeuer entfacht. Bei dieser Ostervorfreude ist es dann auch selbstverständlich, dass jeder Teilnehmer ein gut gefülltes Osternest mit begeistertem und zufriedenem Mümmelmanngesicht in sein eigenes Nest nach Hause bringen konnte.

Abgerundet wurde das diesjährige 1A Osterprogramm mit einem Oster-Poker-Turnier für alle älteren Jugendlichen. Natürlich gab es auch hier reichlich Schokoostereier zu gewinnen. Nach hektischen Szenen im Spiel, durfte sich der Sieger schließlich über zwei Kinogutscheine für einen Film seiner Wahl freuen – welche er großzügig an seine Gegner verschenkte – und sich mit Mümmelmanns Ohren schmücken.

(Text & Bild: 1A Jugendtreff)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar