24-Jähriger nach Sturz mit dem Fahrrad schwer verletzt ins Krankenhaus

Dattenfeld – Mit einer schweren Kopfverletzung ist ein 24-jähriger Windecker am Sonntagnachmittag (02. Juli 2023) vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der junge Mann war im Rahmen des autofreien Siegtals mit seinem E-Bike unterwegs. Auf der Straße „Auf der Niedecke“ in Dattenfeld war er nach Zeugenangaben gegen 17.15 Uhr gegen die erhöhte Bordsteinkante des Gehweges gefahren und gestürzt. Dabei zog er sich augenscheinlich schwere Verletzungen zu. Der 24-Jährige konnte selbst nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Da sich an der Unfallstelle Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des schwer Verletzten – der keinen Fahrradhelm getragen hatte – ergaben, fuhr eine Polizeistreife zur Überprüfung ins Krankenhaus. Im Krankenhaus war der Windecker bereits wieder ansprechbar.

Ein Alkotest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Ihm wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutprobe entnommen.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert