Aktuelles vom Bürgerverein Rossel – Wilberhofen

Absage Mitgliederversammlung am Freitag 20.03.2020

Die für kommenden Freitag geplante Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Rossel-Wilberhofen e.V. entfällt auf Grund der aktuellen Corona-Thematik und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir informieren frühzeitig und fristgerecht über einen Nachholtermin. Bis dahin verbleibt der Vorstand in seinem Amt.

Absage Maifest

Wir haben uns zudem bereits vergangene Woche darauf verständigt auch das für den 02.+03. Mai geplante Maifest frühzeitig abzusagen. Wir alle wissen derzeit nicht wie lange der Krisenzustand andauern wird. Aus Rücksicht auf eine mögliche Ansteckung von Risikopersonen haben wir uns daher bereits jetzt auf die Absage verständigt.

In Zeiten von Corona: „Bürger helfen Bürgern“

In jeder Krise steckt aber auch eine Chance. Unsere Chance besteht darin gegenseitig auf uns zu achten und uns zu kümmern. Auch der Vorstand des Bürgervereins möchten ein Zeichen setzen und einen aktiven Beitrag leisten. Solltest Du/Ihr zu den Risikogruppen des Corona-Virus gehören in Rossel/Wilberhofen leben und nicht in der Lage sein selbständig die wichtigsten Besorgungen durchzuführen so bieten wir Euch folgendes an:

Unsere Vorstandsmitglieder Hardy Hasenbach (0173-2642455) und Wolfgang Stock (0176-31357725) koordinieren Einkaufs- und Besorgungsfahrten.

Ab sofort ist geplant, dass Hardy & Wolfgang  am Montag + Mittwoch + Freitag Einkaufs- und Besorgungsfahrten organisieren, so dass sich Risikopatienten aus Rossel&Wilberhofen nicht in Gefahr bringen müssen. D.h. im Vorstand gibt es im Hintergrund ein Team von 4-5 Personen, die sich die Besorgungen aufteilen. In erster Linie sind Fahrten zu den Einkaufsgeschäften nach Dattenfeld geplant. Alles organisatorische wie Einkaufsliste, Bezahlen etc. besprecht ihr dann am Telefon.

Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit, Geduld und Gelassenheit mit all den kleinen und großen Herausforderungen, die diese Zeiten mit sich bringen.

Euer Vorstand des Bürgervereins Rossel-Wilberhofen e.V.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar