Am Ortseingang Pracht wird es Grün – Pflege der Grünanlage am Ortseingang von Pracht

Nachdem am 20. April die Arbeiten zur Verschönerung des Ortseinganges von Pracht abgeschlossen waren, musste die neu angelegte Rasenfläche, die Bäume und Sträucher bewässert werden.

Diese Aufgabe hat Udo Seidler für die Gemeinde übernommen. Täglich werden die neu eingesäte Rasenfläche, die zwei Bäume und die Sträucher von Seidler gewässert, an manchen Tagen sogar zweimal. Bei dem Wasserverbrauch kommt es der Gemeinde zu Gute, dass in der Nähe eine Wasserquelle gibt und neben der Brunnenanlage eine Zapfstelle eingerichtet wurde.

Seit einigen Tagen wird Seidler von seinem Enkel Max (9 Jahre) bei den Arbeiten unterstützt. Manchmal war auch seine Schwester Leni (6 Wochen alt) dabei. So wie es die Schulzeiten zulassen ist Max mit Begeisterung bei der Sache. Es macht sehr große Freude, mit anzusehen wie die Rasenfläche von Tag zu Tag grüner wird.

(Text & Bild: Udo Seidler)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar