Brand einer Lagerhalle mit angrenzendem Wohnhaus

Imhausen – Gestern Nachmittag (31.01.2023) um 14:17 Uhr erreichte die Feuerwehr Windeck ein Anruf dass es in einer Lagerhalle in Imhausen mit angrenzendem Wohnhaus zu einem Brand gekommen ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Gebäude und eine Wohnung im Erdgeschoss der Halle befand sich in Vollbrand. Da es unklar war ob sich noch eine Person im Gebäude befand, wurde die Alarmstufe auf B3-M (Brand 3 Menschenleben in Gefahr) erhöht. Die vermutete Person konnte allerdings im Gebäude nicht aufgefunden werden.

Die Feuerwehr Windeck war mit 12 Fahrzeugen sowie 50 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich wurde die Drehleiter aus Waldbröl nachalarmiert, welche ebenfalls mit einem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle anrückte. Des Weiteren war ein Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Polizei vor Ort.

Gegen 17 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Bei dem Einsatz kam die Hygieneeinheit der Feuerwehr Windeck – die seit gestern im Dienst ist – das erste Mal zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert